GET Streamingtechnik

Streamingtechnik für Ihren digitalen Event

Perfekte Events mit Streamingtechnik Deutschland im Mai 2020: Sämtliche Großveranstaltungen sind wegen der Corona-Krise abgesagt. Unter welchen Bedingungen werden danach wieder Messen, Konferenzen und Konzerte möglich sein? Und ab wann gilt ein Event eigentlich als „Großveranstaltung“? Es sind Unsicherheiten wie diese, die Veranstalter zum Umplanen zwingen. Immer mehr Workshops, Keynotes und Tagungen werden ins Internet…

Details

Slido als Interaktives Tool

Slido: Interaktives Tool für Meetings und Konferenzen

Slido: Interaktives Tool für Meetings und Konferenzen   Die Welt der Meetings, Workshops und Konferenzen hat sich drastisch verändert. Immer mehr Events finden digital statt und erreichen dank modernster Streaming-Technik ihre Teilnehmer zu Hause. Überall auf der Welt sitzen Menschen an ihren Laptops, Tablets oder Smartphones und verfolgen Veranstaltungen, für die sie in Zeiten ohne…

Details

Tools für interaktive Kommunikation: Skype

Skype: Internet-Telefonie und Videokonferenzen für Einsteiger Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus und die damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen zwingen immer mehr Menschen ins Home Office. Viele Gespräche, die bisher in Konferenzräumen oder Kaffeeküchen stattgefunden haben, müssen von heute auf morgen ins Netz verlegt werden. Doch nicht jeder hat bereits Erfahrung mit Videokonferenzen und Voice over IP gesammelt,…

Details

Arbeiten für Schulen mit Microsoft Teams

Tools für interaktive Kommunikation: Microsoft Teams

Microsoft Teams für Bildungseinrichtungen: So funktioniert der digitale Unterricht Fotokopierer, Tageslichtprojektor, Kassettenrekorder – so sieht der Medieneinsatz an vielen Schulen in Deutschland immer noch aus. Dabei bietet die Digitalisierung für Bildungsreinrichtungen viele Chancen. Und das nicht nur während der Schulschließungen, die als Schutzmaßnahme gegen die rasante Ausbreitung des neuartigen Coronavirus angeordnet wurden. Dienste wie Microsoft…

Details

Zoom Meeting

Tools für interaktive Kommunikation: Zoom

Tools für interaktive Kommunikation: Zoom Es muss nicht immer das Profi-Event sein, auch einfache und teilweise sogar kostenlose Tools bieten die Möglichkeit, mit Schülern, Partner oder Kunden in Kontakt zu treten. Weil wir das Beste aus der aktuellen Situation machen wollen, bieten wir kostenlosen Content in Sachen Streaming um die Situation für alle zu verbessern,…

Details

Hybride Events

Hybride Events

Veranstaltung absagen? Wie Sie mit hybriden Events der Coronavirus-Gefahr trotzen Die Handwerksmesse in München, die Leipziger Buchmesse und viele weitere Großveranstaltungen wurden bereits abgesagt: Die Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus trifft die Event-Branche hart. Doch um Gäste, Kunden, Mitarbeiter und nicht zuletzt sich selbst vor einer Ansteckung zu schützen, müssen Sie lange geplante…

Details